Wiesenblüte im Genfbachtal

Bericht zum botanischen Spaziergang am Sonntag, dem 10.7.05
„Wiesenblüte im Genfbachtal“

thumb Unbenannt 1

Bei gutem Wanderwetter gingen wir in kleiner Gruppe um ca. 10 Uhr vom Bahnhof Nettersheim los, um die gut ausgeprägte Wiesenvegetation zwischen Nettersheim und Ahekapelle anzusehen.

Der Pingenwanderpfad Kall

Der Pingenwanderpfad Kall - Ein neuer montanhistorischer Wanderweg in der Nordeifel

Unten auf dieser Seite können Sie einen PDF File des Pingenwanderpfads herunterladen (Darstellung: Klaus Kley).
In den Bildergalerien finden Sie weitere Informationen.

Nikolaus Kley, Kall

Karte Pingenwanderpfad 1204126836

„Der Natur auf der Spur - Orchideenblüte"

Bericht vom Sonntag, 08.06.2008

„Der Natur auf der Spur - Orchideenblüte".

Mit botanischen Erläuterungen durch den Wanderführer.
Von Kall über die Loshardt in die Rinner Heide (NSG Heidemoor) über die Krekeler Heide (Mittagsrast aus dem Rucksack); über das Fischbachtal und das NSG Hundsrück bei Wahlen nach Urft; mit DB zurück nach Kall

F: Dr. K.-H. Linne von Berg